Die gemeinsame Erarbeitung von systematischen und anwendungsorientierten Lösungswegen zur kontinuierlichen und nachhaltigen Entwicklung Ihrer Geschäftsprozesse auf Basis eines ganzheitlich-systemischen Ansatzes (Prozesssteuerung als Führungsaufgabe) ist ein Ziel der APMA Services GmbH.

Die Kompetenzen der APMA Services GmbH konzentrieren sich auf die vier Kernbereiche Technologie, Wirtschaft und Recht, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung. Ausgehend von präzisen Prozessdefinitionen werden Aufgabenstellungen für alle Prozessarten (Leistungsprozesse, Führungsprozesse, Unterstützungs- und Ressourcenmanagementprozesse, Verbesserungsprozesse) abgeleitet und eingeführt. Die Verantwortung wird auf sinnhafte Kompetenzbereiche und Arbeitsprozesse verteilt sowie die Gesamtverantwortung zur frühzeitigen Erkennung und Minimierung von Risiken kontroll- und steuerbar gestaltet.

Die APMA Services GmbH begleitet und unterstützt unternehmensinterne Projektgruppen oder Fachpersonal, deren Aufgabe die kontinuierliche Verbesserung von Strukturen, Abläufen und Prozessen ist. Dieses Coaching durch APMA Services GmbH erfolgt sowohl in fachlicher als auch in organisatorischer Hinsicht.

APMA Services GmbH führt mit ihren Netzwerkpartnern unternehmensintern und extern Trainings durch und vermittelt ein prozessorientiertes Systemverständnis.